Zufällig im Kraftstoff kennengelernt Jetzt haben Andrea und Michael in Dortmund geheiratet

Vor 11 Jahren im Kraftstoff kennengelernt: Jetzt haben Andrea und Michael geheiratet
Lesezeit

Um die schönen Dinge im Leben nicht zu kurz kommen zu lassen, berichten wir immer wieder über Hochzeiten und die Geschichten, wie sich die Paare kennengelernt haben. In vielen dieser Fälle lief die erste Kontaktaufnahme gleich ab, nämlich online, in einer Dating-App. Bei Andrea und Michael war das anders.

Vor elf Jahren sind sich die beiden zufällig begegnet, im Kraftstoff, dem Biergarten an der Rheinischen Straße. Und zum Glück gab es schon eine Kontaktperson, um ins Gespräch zu kommen. „Sie stand bei einer Bekannten von mir“, erinnert sich Michael: „Zu der hab ich direkt gesagt: ‚Du bringst ja nette Leute mit!‘“

Nein, eine Verkupplung sei das nicht gewesen, sondern wirklich ein zufälliges Treffen. „Und nach wenigen Schleifen waren wir relativ schnell zusammen“, erzählt der Frisch-Vermählte und strahlt seine Ehefrau an.

Hochzeitsreise nach Marseille

Der große Sohn David war beim Kennenlernen schon vier Jahre alt, drei Jahre später kam der gemeinsame Spross Lukas dazu. Und pünktlich zum Start der Osterferien gaben sich Michael Surmann und Andrea Barth-Surmann nun am Samstag (23.3.) das Ja-Wort im Alten Dortmunder Rathaus. Die Hochzeitsreise führt die Familie ins französische Marseille.