Als Kira und Tim am Dienstag (22.11.) gegen 15.30 Uhr aus dem Dortmunder Standesamt kommen, wird erst einmal mit Prosecco-, Bier- und Eistee-Döschen angestoßen. Luftballons fliegen - es gibt was zu feiern, schließlich hat das Paar gerade geheiratet.
Beide sind 33 Jahre alt, kommen aus Dortmund und haben sich auf der Arbeit kennengelernt – bei einer Wohnungsgesellschaft. Tim ging allerdings schon nach der Probezeit. „Mein Mann sagt immer: Ich bin nach der Probezeit gegangen, doch die Frau ist geblieben“, erzählt die Braut.
Ein „magisches“ Datum
Genau drei Jahre ist es am Tag der Hochzeit her, dass die beiden zusammengekommen sind – am 22. November 2019. Genau zwei Jahre später, also am 22. November 2021, folgte dann die Verlobung.
Dass der Hochzeitstag dann im Jahr 2022 auch noch genau auf dieses Datum gefallen ist, war aber Zufall, erzählt das Paar. Vor ein paar Wochen haben sie nach einem Termin geschaut, und da „ihr“ Datum noch frei war, dachten sie sich: „Komm, dann heiraten wir da auch.“
Nach einem privaten Fototermin wollten die frisch Verheirateten ruhig und in kleinem Kreis etwas gemeinsam essen und trinken.
Sie möchten, dass wir auch über Ihre Trauung oder Hochzeitsfeier berichten? Dann schreiben Sie uns an dortmund@ruhrnachrichten.de und wir kommen an Ihrem großen Tag vorbei.
Alles begann mit einem Foto bei Whatsapp: René und Jessica haben sich das „Ja-Wort“ gegeben
Cathy Hummels gibt Einblicke in eigener Doku: Dortmunds Schuld am Ehe-Aus mit BVB-Star Mats
Sena und Oguzhan haben geheiratet: Zu ihrer Feier sind 700 Gäste geladen