Trotz ihres jungen Alters blicken Alea (29) und Daniel (30) auf eine lange gemeinsame Vergangenheit zurück. Die beiden haben sich in der Grundschule kennengelernt und waren lange befreundet. Aus Freundschaft wurde schließlich mehr. Jetzt haben sie am Donnerstag (21.12.) in Dortmund geheiratet.
Nicht nur die Grundschule, auch dasselbe Gymnasium haben die frisch Vermählten zusammen besucht. Sie machten gemeinsam ihr Abitur und studierten sogar an derselben Uni. „Die Konfirmation haben wir auch gemeinsam gemacht“, erzählt Alea.
Aus Freunden wurde ein Paar
Fast sein komplettes Leben hat das Paar miteinander verbracht – als Freunde. Erst vor vier Jahren wurde aus der Freundschaft mehr. Wie das? „Ach, es war eigentlich ein Selbstläufer“, meint Daniel. „Es hat sich einfach ergeben“, stimmt ihm Alea zu.
Ihre Hochzeit feiert das Paar im engsten Familienkreis. An ihrem Jahrestag im nächsten Jahr wollen Alea und Daniel dann eine Kneipe mieten und mit ihren Freunden feiern.
Die Flitterwochen möchte das junge Paar am liebsten in den USA verbringen. „Westküste wäre schon ein Traum“, meint Alea. Gebucht ist aber noch nichts. Dafür gibt es direkt „Mini-Flitterwochen mit einer Nacht“ in den Niederlanden. Und dann wird auch bei den frischen Eheleuten erst einmal Weihnachten gefeiert.
Weitere Brautpaare und mehr zum Thema Heiraten in Dortmund finden Sie hier.
Matthias und Milena haben geheiratet: Den Verlobungsring trug er zwei Jahre mit sich herum
Auf einer Zugfahrt kennengelernt: Manfred und Satunina gaben sich in Dortmund das Ja-Wort
Marcel und Ellen haben in Dortmund geheiratet: Der Hund im WhatsApp-Status führte sie zusammen