Es dauert zwar noch fast ein Dreivierteljahr bis zum nächsten Juicy-Beats-Festival im Westenfalenpark. Doch das Festivalteam hat bereits die ersten Acts veröffentlicht, die am 28. und 29. Juli in Dortmund spielen werden.
So findet sich auf dem Instagram-Kanal von Juicy Beats die Ankündigung, dass die Band Kraftklub im kommenden Sommer auftreten wird. Die fünfköpfige Gruppe aus Chemnitz feiert seit dem Jahr 2010 mit ihrem Mix aus Indierock und Rap etliche Charterfolge.
Durchbruch mit Debütalbum
So feierte Kraftklub direkt mit dem Debütalbum „Mit K“ den Durchbruch. Die Platte landete mit Songs wie „Ich will nicht nach Berlin“ auf dem ersten Chartplatz. Erst vor kurzem sorgte die Band für Aufregung, als sie zu verschiedenen Spontankonzerten durchs Land fuhr.
Kraftklub ist nicht der einzige Act, der bereits für Juicy Beats 2023 in Dortmund zugesagt hat. Als Programmpunkte für die 26. Festivalauflage stehen laut Instagram unter anderem auch Rapperin Badmomzjay und Shootingstar Nina Chuba fest. Außerdem wurden SDP, Edo Saiya, Provinz sowie Beauty and the Beats genannt.
Tickets für das zweitägige Festival gibt es zu je 120 Euro plus 3,50 Euro Systemgebühr unter shop.juicybeats.net.
Absagen und stagnierende Ticketverkäufe: Wie sehr leidet die Konzertbranche in Dortmund?
„Super-Fans“ fielen KIZ beim Juicy Beats auf: Mit Fabian hat Gina überall die beste Sicht
KIZ sucht Super-Fan von Juicy Beats in Dortmund für Exklusiv-Einladung