Hammerkopfturm, Schacht V und mehr Logo für Stadtbezirk Eving zeigt wichtige Landmarken

Neues Logo für den Stadtbezirk Eving zeigt wichtige Landmarken
Lesezeit

Der Stadtbezirk Eving hat ein eigenes Logo. Das Stadtbezirksmarketing hat für Entwurf (Astrid Halfmann) und Ausführung (AP Design, Ingo Plettner) 5000 Euro bereitgestellt. Es zeigt die Evinger „Skyline“ mit Bezirksverwaltungsstelle, Hammerkopfturm, Evinger Schloss, Malakowturm der Zeche Fürst Hardenberg, St.-Johann-Baptist-Kirche und Schacht V.

Es gibt nun kleine Give-Aways mit dem Logo: eine Tasse, eine Tragetasche, ein Schreibblock, eine Kappe, ein Flaschenöffner, ein Schlüsselanhänger und Aufkleber - zum Beispiel fürs Auto.

Es gibt kleine Give-Aways wie Tassen und Tragetaschen, die mit dem neuen Eving-logo bedruckt sind
Es gibt kleine Give-Aways wie Tassen und Tragetaschen, die mit dem neuen Eving-logo bedruckt sind. © Andreas Schröter

Auch sind zwei Roll-Ups und drei Beach-Flags entstanden, die das Stadtbezirksmarketing Organisatoren von Veranstaltungen gerne leihweise zur Verfügung stellt. Eins dieser Roll-Ups steht künftig im Eingangsbereich der Bezirksverwaltungsstelle. Und im Sitzungssaal soll das Logo demnächst ebenfalls zu sehen sein. Auch verschickt Marketing-Chefin Christina Fichtenau gerne das Logo als PDF oder JPG. Jeder, der mag, darf es für nicht kommerzielle Zwecke nutzen: Tel. 0231 50-23626, E-Mail: cfichtenau@stadtdo.de.

Wer etwas von den kleineren Give-Aways bestellen möchte, wende sich an Ingo Plettner: Tel. 0231 339281, E-Mail info@ap-events.de.

Unterdessen denkt Bezirksbürgermeister Oliver Stens schon weiter: Er wünscht sich eine Eving-App, mit der sich auf einen Blick alles Wichtige in Eving finden lässt. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

Umkleidekabinen können noch nicht genutzt werden: Max-Wittmann-Förderschule bleibt Baustelle

Mit Drum & Bass zu mehr Vielfalt in Eving: Rollende Disko als Fahrraddemo geplant

Wäsche waschen unter freiem Himmel: Erste Outdoor-Waschstation in Dortmund eröffnet