Die Deutsche GigaNetz gehört zu den drei Unternehmen, die im Stadtbezirk Eving und in Teilen des Stadtbezirks Scharnhorst einen Glasfaseranschluss anbieten. Die Firma mit Sitz in Hamburg teilt per Pressemitteilung mit: „In Obereving, Kemminghausen und in der Franz-Zimmer-Siedlung in Kirchderne können nun die ersten Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen einen Glasfaser-Tarif bei der Deutschen GigaNetz buchen.“
Das besondere Plus: Für alle, die sich im Rahmen der Vorvermarktung für einen Anschluss entscheiden, übernimmt das Hamburger Telekommunikationsunternehmen sämtliche Anschlusskosten bis in die eigenen vier Wände.
In der Presseerklärung heißt es weiter: „Für die Nutzerinnen und Nutzer der neuen Infrastruktur wird vieles einfacher: Sie erhalten künftig Telefonie inklusive Rufnummernmitnahme, schnelles Internet und auf Wunsch auch digitales Fernsehen aus einer Hand. Und das in einer Top-Geschwindigkeit – mit Bandbreiten bis zu 2,5 Gbit/s symmetrisch für Privatkundinnen und -kunden in die Sende- und Empfangsrichtung.“ Die Deutsche GigaNetz biete Tarife mit Glasfaser-Internet bis in die eigenen vier Wände zu Kosten ab 9,90 Euro pro Monat im ersten Halbjahr an.
Weitere Infos auf der Website deutsche-giganetz.de/dortmund
Wie berichtet, gibt es im Stadtbezirk Eving noch zwei weitere Glasfaser-Anbieter: die Dokom und Westconnect.