Alles begann für die beiden, als Alica (27) im Restaurant MamaMia in Dortmund essen war. Das Lokal gehört Gianlucas Familie, der zu dieser Zeit auch dort arbeitete. „Mit einem Rotwein und ganz viel Charme habe ich sie damals bedient“, erzählte Gianluca (30) schmunzelnd.
Der Flirt funktionierte und nur wenige Monate nach der gemeinsamen Begegnung kamen die beiden im September 2017 zusammen. Die Beziehung für die beiden wurde schnell zu einem Selbstläufer und die beiden zogen auch zusammen.
Gianluca ist mittlerweile selbständig und arbeitet in der Versicherungsbranche, neben seinem Beruf entwirft er auch freiberuflich Designs für Videospielcharaktere. Alica arbeitet in der Altenpflege.
Die beiden ergänzen sich nicht nur gegenseitig und können sich auf den jeweils anderen verlassen, auch beim Humor und den Hobbys passt es einfach. Für das Paar keine wirkliche Überraschung. „Schon beim ersten Kennenlernen hat es einfach zwischen uns gefunkt“, erzählte Alica. Die beiden sind leidenschaftliche Zocker und verbringen gerne gemeinsam Zeit in dem Action-Rollenspiel Destiny 2.
Doch das Highlight ihrer Beziehung war für das junge Paar der gemeinsame Dubai Urlaub in diesem Jahr. Eigentlich wollten die beiden nur für acht Tage im Spätsommer nach Dubai. Doch die idyllischen Urlaubspläne war schnell zunichtegemacht, als Giancarlos Lunge in Dubai kollabierte und das junge Paar sogar um sein Leben bangen musste.
Aufgrund seines kritischen Gesundheitszustandes durfte das junge Paar auch nicht den geplanten Heimflug antreten. Aus acht Tagen Urlaub wurde für die beiden sechs Wochen Erholungszeit im Emirat. Die Zeit schweißte die beiden nochmal mehr zusammen: „Wir saßen sechs Wochen aufeinander, das hat uns einfach nochmal näher zusammengebracht“, sagte Gianluca.
Auf den Schreckensmoment im Urlaub sollte für die beiden jedoch viele schöne Highlights folgen. Erst machte Alica Gianluca gegen Ende des Urlaubs einen Heiratsantrag vor dem Burj Khalifa. Dann folgte wenige Wochen nach der Rückkehr nach Deutschland die Nachricht, dass Alica schwanger ist. „Wir sind zu zweit in den Urlaub gefahren und zu dritt wiedergekommen“, erzählte das Paar glücklich.

Dass die beiden die erfreuliche Diagnose am Freitag, den 13. Oktober, erhalten haben, macht dem Paar nichts aus. „In Italien ist die 13 eine Glückszahl“, sagte Gianluca. In den nächsten Monaten steht für das junge Brautpaar also erst einmal die Babyplanung im Vordergrund. Doch im Jahr darauf planen die beiden für 2025 fest mit einer großen Hochzeitsfeier.
Weitere Brautpaare sowie Infos rund ums Heiraten finden Sie hier.
Tim und Naomi haben in Dortmund geheiratet: „Haben uns eigentlich jeden Tag gesehen“
Margret und Bernd heiraten nach 19 Jahren in Dortmund: „Haben es bisher wohl einfach vergessen“
Narjis und Cihan haben in Dortmund geheiratet: Zur Hochzeit gab es einen großen Knall