Gefährlicher Angriff mit Baseballschläger Polizeieinsatz am Nordmarkt zieht 300 Schaulustige an

Angriff mit Baseballschläger: Polizeieinsatz zieht 300 Schaulustige an
Lesezeit

Großeinsatz für die Polizei Dortmund am Samstag (29.6.): Ein Mann hat am Nordmarkt drei Personen mit einem Baseballschläger angegriffen und verletzt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Begleitet wurde der Einsatz von bis zu 300 Schaulustigen, die sich wenig später am Nordmarkt versammelten.

Nach ersten Erkenntnissen waren auf der Stollenstraße, unweit vom Nordmarkt in Dortmund, gegen 19.45 Uhr vier Personen aneinandergeraten. Im Verlaufe dessen holte ein Mann einen Baseballschläger aus seinem Kofferraum und griff damit zwei Männer (33 und 34 Jahre) und eine Frau (33) an. Alle drei wurden verletzt. Die Polizei fand zudem auch eine abgebrochene Bierflasche am Tatort und stellte Schnittverletzungen bei einem oder mehreren der Betroffenen fest.

Der Rettungsdienst war vor Ort.

300 Schaulustige

Wegen der vielen Schaulustigen forderte die Polizei Verstärkung an, nach Augenzeugen-Berichten waren um die zehn Polizeiautos vor Ort. Der Tatort wurde weiträumig durch die Polizei gesperrt.

Ein alkoholisierter Mann habe die polizeilichen Maßnahmen gesperrt, so Polizeisprecher Peter Bandermann, weil er jedoch den erteilten Platzverweis ignorierte, kam er in Gewahrsam. Bei der Polizei laufen nun die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung. Ob bereits ein Tatverdächtiger festgenommen wurde, konnte die Polizei-Pressestelle am Montag (1.7.) nicht sagen.