Das Wetter lädt in diesen Tagen noch einmal so richtig zum Besuch des Freibades ein. Ein Hombrucher wollte daher wie gewohnt seine Karte für das „Froschloch“ online beim Anbieter „Ticketing Solution“ kaufen und musste dort lesen: „Das Bad ist witterungsbedingt geschlossen“. Wie kann das sein, fragte sich der Mann, bei dem Wetter?
Die Antwort: Es handelt sich um eine Fehlinformation. Es seien technische Probleme, die aus einer technischen Umstellung resultieren, teilt die Sportwelt Dortmund, die mehrere Bäder in der Stadt betreibt, auf Anfrage mit.

Froschloch hat von 11 bis 19 Uhr geöffnet
Alle Bäder seien ganz normal geöffnet, Karten könne man aber derzeit aufgrund der technischen Umstellung nicht online kaufen, so die Sportwelt. Das betreffe nicht nur das Hombrucher Froschloch, sondern auch die Bäder in Wellinghofen und das Volksbad am Stadion. Wie es zu dieser Aussage auf dem Online-Portal kommt, könne man nicht sagen.
Die Bäder haben derzeit von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Weitere Informationen finden sich auch auf der Internetseite der Sportwelt. Wie lange die Schwimmbäder in dieser Saison noch geöffnet haben, sei indes derzeit noch offen. Man wolle noch die Langzeitprognose für das Wetter im Laufe dieser Woche abwarten und dann entscheiden, so die Sportwelt. Bis dahin freue man sich über jeden Gast.
Vollsperrung der Hagener Straße: Diese Umleitungen fahren die Busse
Wolfgang Schnoor (67) verabschiedet sich vom Getränke-Drive-In: Jetzt geht er den Jakobsweg
Seit über einem Jahr verhüllt: Was passiert mit dem Parkhaus am Phoenix-See?