Frau am Dortmunder Hafen niedergeschlagen Polizei fahndet nach flüchtigem Täter

Frau am Dortmunder Hafen niedergeschlagen: Polizei fahndet nach flüchtigem Täter
Lesezeit

Ein Unbekannter hat am Montagabend, 7. April, eine Frau nahe der Haltestelle Schützenstraße niedergeschlagen. Auf Nachfrage spricht die Polizei von einer Körperverletzung in der nördlichen Innenstadt von Dortmund.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Täter die Frau gegen 18.30 Uhr niedergeschlagen haben. Danach soll er vom Tatort geflohen sein. Als die Polizei und Rettungskräfte eingetroffen seien, sei der Mann nicht mehr aufzufinden gewesen. Laut der Polizei ist jedoch ein Verdächtiger namentlich bekannt.

Tathergang nicht bekannt

Die Polizei geht bislang davon aus, dass sich Täter und Opfer kennen. Genauere Erkenntnisse zum Tathergang oder zum Hintergrund des Angriffs gibt es jedoch nicht. Die geschädigte Frau wurde unmittelbar vor dem Angriff selbst wegen Bedrohung angezeigt. Ob es eine Verbindung zu dem Anzeigensteller und dem Angreifer gibt, muss die Polizei noch ermitteln.

Wie schwer die Frau verletzt wurde, ist zur Stunde nicht bekannt. Laut der Polizei bestand jedoch keine Lebensgefahr. Während des Einsatzes befanden sich viele Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes an der Schützenstraße und der Mallinckrodtstraße. Der Verkehr war aufgrund des Einsatzes jedoch kaum beeinträchtigt.