Ryanair streicht zum Sommer 2 Verbindungen ab Dortmund Ziele werden nicht mehr angeflogen

Ryanair streicht zum Sommer zwei Verbindungen ab Dortmund
Lesezeit

Neun Ziele fliegt die irische Fluggesellschaft Ryanair nach aktuellem Plan vom Dortmunder Flughafen aus an. Im Sommer sollen zwei davon wegfallen. Am Donnerstag (19.1.) hat das Unternehmen seinen Sommerflugplan für Dortmund vorgestellt.

Demnach werden im Sommer 2023 von Dortmund aus die Städte Krakau, Kattowitz, Malaga, Porto, Palma de Mallorca, Thessaloniki und der Flughafen Stansted bei London angeflogen. Die Verbindungen in die österreichische Hauptstadt Wien und die kroatische Hauptstadt Zagreb fallen weg.

„Ryanair freut sich, den neuen Flugplan für Dortmund für den Sommer 2023 anzukündigen und Reisenden mit 7 Zielen, darunter Palma de Mallorca, günstige Urlaubsoptionen anbieten zu können“, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Weitere Fluggesellschaften

Der Dortmunder Flughafen bestätigt den Wegfall der Verbindungen nach Wien und Zagreb. „Wir bedauern das natürlich, sind aber sicher, dass wir unseren Kunden und Kundinnen im Sommer weiterhin ein vielfältiges Angebot an Reisezielen machen können“, so eine Sprecherin.

Außer Ryanair fliegen ab dem Dortmunder Airport auch die Fluggesellschaften Eurowings, Sun Express und - mit den meisten Verbindungen - Wizz Air. Die Sommerflugpläne dieser Gesellschaften sind dem Airport zufolge noch nicht final vorgestellt. Eine Übersicht, welche Ziele aktuell von Dortmund aus anzufliegen sind, ist auf der Website des Flughafens zu finden.

Passagiere: Flughafen Dortmund mit zweitbestem Ergebnis : 2023 fallen wichtige Entscheidungen

Flughafen Dortmund will weiter ausbauen: Wartezeiten sollen verkürzt werden

Flughafen Dortmund: Flugverkehr wegen Drohne gestoppt