Feuerwehreinsatz in Hörde Wohnung stand vollständig in Brand

Feuerwehreinsatz in Hörde: Wohnung stand vollständig in Brand
Lesezeit

Gegen 21.40 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Dortmund am Freitag (6.10.) wegen eines Wohnungsbrandes in der Benninghofer Straße in Hörde alarmiert. Die Anruferin hatte gemeldet, dass ihr Sofa in Brand geraten sei.

Zum Zeitpunkt der Alarmierung hatte laut der Feuerwehr Dortmund die Anwohnerin bereits umsichtig gehandelt und alle Fenster geschlossen sowie die Wohnung verlassen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war ein Feuerschein am Fenster des dreigeschossigen Gebäudes sichtbar, eine Scheibe war bereits geplatzt.

Wohnung nicht mehr bewohnbar

Da sich niemand mehr in der Wohnung befand und auch das Treppenhaus nicht verraucht war, konnte der Löschzug der Feuerwehr Dortmund sofort mit einem Innenangriff gegen die Flammen beginnen. Laut der Leitstelle wurde parallel dazu der Bereich von außen mit einem Feuerwehrschlauch gekühlt und geschützt.

Der Brand konnte zügig unter Kontrolle gebracht werden, sodass die Einsatzkräfte gegen 0 Uhr wieder abrücken konnten. Um zu überprüfen, ob kein Feuer oder Rauch mehr auftritt, führten die Einsatzkräfte um 0.30 Uhr eine Revision vor Ort durch.

Nach dem Vollbrand in der Wohnung an der Benninghofer Straße ist diese nun nicht mehr bewohnbar. Verletzt wurde am Freitagabend aber niemand. Bei dem Einsatz waren insgesamt 25 Kräfte der Feuerwehr Dortmund vor Ort.

Fahndungsfoto veröffentlicht: Polizei sucht nach mutmaßlichem Dieb und Betrüger

Trickbetrüger legt 90-jährige Dortmunderin herein: Wertvoller Schmuck gestohlen

Probekochen ohne Gäste: Team von Haus Ledendecker bereitet sich auf Wiedereröffnung vor