
© news4 Video-Line/Wüllner
Einsatz in der Dortmunder Innenstadt - Fassadenteile stürzen auf Straße
Feuerwehr vor Ort
Einsatz der Feuerwehr in der Innenstadt: Von einem Mehrfamilienhaus sind Fassadenteile auf einen Bürgersteig gestürzt. Die Feuerwehr war mit mehreren Kräften vor Ort.
Von einem Mehrfamilienhaus in der Dortmunder Innenstadt sind Fassadenteile herabgestürzt. Die Feuerwehr musste ausrücken, um die Gefahrenstelle zu sichern.
Die Fassadenteile waren auf den Bürgersteig auf der Chemnitzer Straße gestürzt. Auch ein Auto wurde getroffen. Verletzt worden sei niemand, so ein Sprecher der Feuerwehr.
Die Fassadenteile stammen von einem Balkon. Die Feuerwehr hat mit rotweißem Absperrband die Stelle gesichert. Sie sei dann an die Polizei übergeben worden, so der Sprecher.
Den Angaben der Feuerwehr zufolge bestehe keine weitere Gefahr. Für die Schäden sei der Gebäudeeigentümer verantwortlich. Diesen habe die Feuerwehr bereits informiert.
Im Einsatz waren insgesamt zehn Feuerwehrleute. Der Bürgersteig ist weiterhin gesperrt, bestätigt die Feuerwehr. Für die Autofahrer sei die Straße aber wieder befahrbar. Die Feuerwehr ist wieder abgerückt.
Leitender Redakteur, seit 2010 in der Stadtredaktion Dortmund, seit 2007 bei den Ruhr Nachrichten.

Im Münsterland geboren und aufgewachsen und für das Studium an der TU nach Dortmund gezogen (Angewandte Sprachwissenschaften mit Politikwissenschaft und Soziologie). Seit Januar 2022 freie Mitarbeiterin in der Dortmunder Lokalredaktion der Ruhr Nachrichten. Interessiert sich besonders für Sprache und die Dortmunder Mentalität.
