Feuerwehreinsatz in der Haltestelle Märkische Straße Stadtbahn-Verkehr eingeschränkt

Feuer in der Haltestelle Märkische Straße: Stadtbahn-Verkehr eingeschränkt
Lesezeit

Wie die Feuerwehr Dortmund berichtet, wurde sie am Samstagabend (25.5) gegen 20 Uhr wegen Rauchentwicklung zur Haltestelle Märkische Straße gerufen – der Rauch stammte offenbar von einer Rolltreppe.

Mitarbeitende von DSW21 hatten die Stadtbahnhaltestelle evakuiert und den Bahnverkehr gestoppt. Die eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten eine leichte Rauchentwicklung fest.

Unter Atemschutz gingen zwei Trupps der Feuerwehr zur Erkundung und Brandbekämpfung in die Haltestelle. Der Entstehungsbrand konnte von ihnen schnell gelöscht werden, heißt es von der Feuerwehr.

Gegen 20.30 Uhr rückten die ersten Kräfte der Feuerwehr wieder ab. Das Gebäude der Haltestelle wurde nach dem Löschen des Brands mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Verletzt wurde niemand.

Zunächst hieß es auf dem DSW21-Portal www.bus-und-bahn.de, dass die Ausfälle noch bis 2.20 Uhr am Sonntag (26.5.) andauerten, gegen 20.45 Uhr war dort zu lesen, dass der Verkehr wieder freigegeben sei, es jedoch noch zu Beeinträchtigungen kommen könne.