Feuerwehr rettet schlafende Jugendliche aus brennender Wohnung Brand in Mehrfamilienhaus

Feuerwehr rettet Jugendliche und Katzen aus brennender Wohnung
Lesezeit

Eine brennende Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Dortmund-Löttringhausen hat in der Nacht von Sonntag (9.3.) auf Montag (10.3.) für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Der Feuerwehr wurde gegen 1.20 Uhr gemeldet, dass Flammen aus den Fenstern schlagen würden. Als der Löschzug Hörde vor Ort eintraf, stellte er schnell fest, dass dies jedoch nicht der Fall war.

Die Polizei war bereits vor Ort, vor dem Haus in der Hugo-Sigmann-Straße wartete eine Bewohnerin, die vom Rettungsdienst versorgt wurde und der Feuerwehr sagte, dass keine weiteren Personen mehr in der Wohnung im dritten Obergeschoss seien.

Feuerwehr rettet Tochter

Dabei hatte die Bewohnerin jedoch nicht bemerkt, dass ihre Tochter zwischenzeitlich nach Hause gekommen ist. Diese lag bei der Durchsuchung der Feuerwehr tief schlafend in ihrem Bett. Die Feuerwehr weckte die Tochter, brachte sie zu ihrer Mutter und rettete sie so vor dem Feuer.

Bei der standardmäßigen Durchsuchung der Brandwohnung fanden die Feuerwehrleute zudem drei Katzen. Diese wurden ebenfalls unversehrt nach draußen gebracht.

Im Anschluss wurde das Feuer gelöscht und die Wohnung belüftet. Die weiteren Ermittlungen zur Ursache liegen nun bei der Polizei.