Falschfahrer sorgen für Unfall auf B236 in Dortmund

© Günther Goldstein (Archivbild)

Falschfahrer sorgen für Unfall auf B236 in Dortmund

rnFahndung mit Hubschrauber

Gleich zwei Falschfahrer haben am Samstag für Alarm bei der Dortmunder Polizei gesorgt. Sie verursachten einen Unfall auf der B236. Für die Fahndung setzte die Polizei einen Hubschrauber ein.

Dortmund

, 16.10.2021, 21:57 Uhr / Lesedauer: 1 min

Es ist der Albtraum eines jeden Autofahrers: Plötzlich kommt einem ein Falschfahrer entgegen. Diese Horrorvorstellung wurde am Samstagabend auf der B236 an Dortmunds Stadtgrenze zu Lünen Wirklichkeit.

Wie die Polizei auf Nachfrage berichtet, bogen gegen 20.30 Uhr zwei Autos hintereinander von der B54 (dort, wo die Dortmunder Straße zur Evinger Straße wird) falsch ab und fuhren auf der falschen Fahrbahnseite in Richtung Süden.

Autofahrer baute beim Ausweichen einen Unfall

Dabei verursachten sie einen Unfall: Ein Autofahrer, der den beiden Falschfahrern auswich, fuhr laut Polizei gegen ein anderes Auto. Verletzt wurde niemand, es blieb bei Sachschaden.

Bei der Suche nach den beiden hintereinander fahrenden Falschfahrern kam auch ein Polizei-Hubschrauber zum Einsatz. Die Fahndung hatte jedoch keinen Erfolg.

Wahrscheinlich seien die Falschfahrer im nahen Kreuz Dortmund-Nordost auf die A2 ab- und dort auf der richtigen Fahrbahn weitergefahren, sagte die Polizei-Leitstelle im Gespräch mit unserer Redaktion.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt