In der Bittermark in Dortmund-Hombruch ist es am Mittwoch (30.10.) zu einer Fahrerflucht gekommen: Eine 17-jährige Rollerfahrerin ist nach einem Beinahezusammenstoß mit einem Auto auf der Bittermarkstraße gestürzt. Gegen 7.30 Uhr kam es beinahe zu dem Unfall mit dem Wagen, der vor ihr in die Straße eingebogen sein soll, wie die Polizei Dortmund in einer Pressemitteilung erklärt. Die Rollerfahrerin aus Dortmund war auf der Bittermarkstraße in Richtung Hagener Straße unterwegs.
Zu dem Sturz ist es direkt im Kreuzungsbereich Bittermarkstraße/ Crispinstraße gekommen: Die 17-Jährige habe stark abbremsen müssen und stürzte laut Polizei daher auf die Straße. Trotz des Sturzes erlitt die Rollerfahrerin aber nur leichte Verletzungen. Der unbekannte Autofahrer soll in Richtung der Hagener Straße geflüchtet sein. Bei dem Auto soll es sich um ein größeres, graues Modell gehandelt haben.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei Dortmund sucht nach Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang, zum flüchtigen Fahrzeug oder zu dessen Fahrer geben können. Hinweise nimmt die Polizeiwache Hombruch unter der Telefonnummer 0231/132-1521 entgegen.