Fahrbahnschäden nach dem Frost Stark betroffene Straße soll bald saniert werden

Nach Frostschäden: Alte Märsch in Wickede soll bald saniert werden
Lesezeit

Ein Teil der Straße Alte Märsch in Wickede soll bald saniert werden. Das berichtet die SPD-Ratsvertreterin Anna Spaenhoff, die es ihrerseits von der Stadt erfahren hat. Es geht um den Abschnitt zwischen Wibbeltweg und Dollersweg, der an die Reihe kommt, sobald der städtische Haushalt genehmigt ist. Kosten kommen auf die Anwohner nicht zu.

Bürger hatten SPD-Bezirksvertreter Dirk Sanke und Anna Spaenhoff auf den schlechten Zustand der Straße aufmerksam gemacht. Sie habe das dem Tiefbauamt gemeldet, berichtet sie. Wenige Tage später seien die Schlaglöcher bereits repariert worden. Aber: „Leider hat der erneute Frost die Löcher aber wieder aufplatzen lassen. Das werde ich auch noch einmal zurückmelden“, so Spaenhoff.

Die SPD in Wickede nimmt gerne Hinweise von Anwohnerinnen und Anwohnern auf und meldet die Probleme - wie zuletzt eine falsche Ampelschaltung an der Kreuzung Wickeder Hellweg/Wickeder Straße.

Anna Spaenhoff ist direkt per E- Mail unter aspaenhoff@stadtdo.de oder telefonisch unter 0176/65520729 erreichbar.

Jede Bürgerin und jeder Bürger könne der Stadtverwaltung Schäden aber auch direkt per E-Mail an tiefbauamt@dortmund.de oder telefonisch unter 0231-50 295 31/-39 melden. Auch gebe es auf der Seite des Tiefbauamtes einen Mängel- und Störungsmelder.

Trotz Termins abgewiesen: Walter Runge sauer aufs Finanzamt - das weist Vorwürfe zurück

Neuer Pfarrer in Wickede: Sadrack Djiokou aus Kamerun musste sich in Deutschland umgewöhnen

Winter ohne Heizung - Mieter Jensen ist sauer: Neuer Hausverwalter stoppt Reparatur der Anlage