Raubüberfall auf 79-Jährige nahe Supermarkt in Brackel Polizei Dortmund veröffentlicht Foto

Raubüberfall auf 79-Jährige nahe Supermarkt in Brackel: Polizei Dortmund veröffentlicht Foto
Lesezeit

Laut einer Pressemitteilung der Polizei Dortmund kam es am 24. August 2024 zu einem Raubüberfall in Dortmund-Brackel. Mit einem Foto sucht die Polizei nun öffentlich nach einer Tatverdächtigen.

Die Tat selbst ereignete sich in der Nähe eines Supermarktes an der Oberdorfstraße. Gegen 14.20 Uhr am 24.08.2024 (ein Samstag) begegnete eine 79-jährige Dortmunderin dort einer unbekannten Frau. Diese habe augenscheinlich begonnen, ihr zu folgen.

Auf Höhe der Oberdorfstraße 53 habe die Verdächtige die ältere Frau angegriffen, indem sie sie am Arm zog. Der Angriff führte dazu, dass die 79-Jährige mit ihrem Rollator zu Boden stürzte und sich an Kopf und Hüfte verletzte.

Fahndungsfoto

Die Täterin nutzte laut der Polizei die Gelegenheit, während die Seniorin noch am Boden lag, um ihr die Armbanduhr zu entwenden. Anschließend flüchtete sie über die Schimmelstraße in Richtung Norden.

Die Polizei hat folgende Beschreibung der flüchtigen Verdächtigen veröffentlicht: Sie ist etwa 1,65 Meter groß, von normaler Statur, hat kurzes schwarzes Haar und trug zum Tatzeitpunkt einen weißen Overall. Außerdem hat die Behörde ein Foto zur Verfügung gestellt.

Ein Fahndungsfoto der Tatverdächtigen
Diese Frau wird verdächtigt, eine 79-jährige Dortmunderin überfallen zu haben. © Polizei NRW

Die Dortmunder Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe und sucht nach Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder der Identität der Täterin geben können. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0231/132-7441 zu melden.