Manuel Bartscherer und Gina Hilkenbach haben ihr Haus an der Gitschiner Straße in Eving weihnachtlich geschmückt

© privat

Sterne, Schneemann, Weihnachtsbaum – so adventlich leuchtet ein Haus in Eving

rnMit Video

Weihnachten ist die Zeit der Lichter. Und davon gibt es eine ganze Menge im Dortmunder Nordosten. Ein Beispiel ist das Haus von Manuel Bartscherer und Gina Hilkenbach.

Eving

, 29.11.2021, 18:00 Uhr

Manuel Bartscherer (26) und Gina Hilkenbach (23) sind Fans von schönen Beleuchtungen. Kein Wunder also, dass sie sich besonders zu Weihnachten ins Zeug legen, ihr Haus an der Gitschiner Straße 19a in der Kirdorf-Siedlung in Eving weihnachtlich zu schmücken.

Schon im vorigen Jahr ist das Paar mit dieser besonderen Deko angefangen. Und dieses Jahr sind schon mehr Teile hinzugekommen. Zu sehen sind ein Weihnachtsmann, ein Schneemann, natürlich ein großer Weihnachtsbaum, ein Stern und eine in vielen bunten Lichtern leuchtende Lichterkette am Zaun. Auch von der Dachrinne hängen Lichterketten und Sterne.

Beleuchtung wird um 22 Uhr abgeschaltet

„Weil das in diesem Jahr so viel geworden ist“, sagt Manuel Bartscherer, „schalten wir die Beleuchtung schon abends um 22 Uhr ab, um die Nachbarn nicht zu stören. Im vorigen Jahr brannte die Beleuchtung bis 23.30 Uhr.

Und der jetzige Zustand soll noch nicht das Ende vom Lieb sein. Bartschererer will noch ein Lichternetz auf dem Dach befestigen, traut sich dafür derzeit aber nicht aufs Dach. Vielleicht sei das ein Projekt fürs kommende Jahr.

Besonders freut das junge Paar, wenn die Kinder vor ihrem Grundstück stehen und die vielen bunten Lichter bewundern und mit offenem Mund bestaunen.

Schlagworte: