Aus dem Standesamt direkt in den Schatten. Bei sonnigen 25 Grad haben sich Sebastian (32) und Kristina (32) Preuß das Ja-Wort gegeben am Donnerstag (15.6.) im Dortmunder Standesamt.
Mit dabei waren ihre Familien und Freunde sowie ihre gemeinsame zweijährige Tochter. Zusammen hat das Paar mit den Gästen angestoßen und Sekt getrunken. Erstmal musste die Hochzeit realisiert werden. Beim Vorstellen der Braut rutscht ihr anfänglich noch ihr Mädchenname raus. Nach einer schnellen Korrektur schlich sich ein Grinsen ein. Ein unterschriebener Vertrag verändert für auch die kleinen Routinen des Alltags.
Einfach klassisch
Die beiden Dortmunder haben sich erst beim zweiten Treffen kennengelernt und doch war es „Liebe auf den ersten Blick“. Kristina habe Sebastian bereits einmal gesehen, und er sei ihr sofort aufgefallen. Aber es blieb vorerst nur bei einem Blick. Gesprochen haben sie nicht miteinander an dem Abend. Auf einer Dating-Plattform, „ganz klassisch“, hat sie ihn wieder entdeckt und es ergab ein Match. Das ist nun knapp drei Jahre her. Wieder „ganz klassisch“ war dann das erste Date. Sebastian und Kristina sind etwas Essen und Trinken gegangen in einem Restaurant. Seither sind sie ein Paar. Klassisch wie das Kennenlernen war auch der Antrag. "Den klassischen Antrag gab es im ersten gemeinsamen Urlaub letztes Jahr", erinnert sich Sebastian. Ganz überraschend kam der Antrag nicht für Kristina. "Ich habe ein bisschen was geahnt. Dass es jetzt in dem Urlaub passiert, das hätte ich nicht gedacht." Sie habe gedacht, dass Sebastian sie zu Hause mit den Kindern zusammen fragt.
Die gemeinsame Tochter des Paares habe einen großen Stellenwert in ihrem Leben. Die Bespaßung des Kindes sei wie ein gemeinsames Hobby – einfach Zeit zusammen verbringen. „Manchmal gucken wir auch dem Papa beim Fußball zu.“
Der Abend der Trauung wird mit den Hochzeitsgästen gemütlich ausgeklungen bei einem Abendessen. Am Samstag (17.6.) folgt dann die große Feier mit rund 70 Gästen nach der kirchlichen Hochzeit in Dortmund. Dann hat die Braut vor auch die klassischen Rituale zu befolgen.
Weitere Brautpaare sowie Infos rund ums Heiraten finde Sie hier.
Grit und Karsten haben sich in der JVA kennengelernt: Jetzt haben sie sich getraut
Im verflixten siebten Jahr geheiratet: Für Laura und Luca ein großes Glück
Talena und Raphael (30) haben geheiratet: Sie lernten sich auf dem Schulhof beim „Trinken“ kennen