Einsatz an der Rheinischen Straße in Dortmund Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen aus

Einsatz an der Rheinischen Straße: Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen aus
Lesezeit

Die Dortmunder Feuerwehr ist am Donnerstagabend (20.6.) in die Rheinische Straße gerufen worden. Wie der Lagedienst der Feuerwehr mitteilt, war um 20.08 Uhr zunächst ein Kellerbrand gemeldet worden. Deshalb sei man mit zwei Löschzügen angerückt. Vor Ort stellte sich aber heraus, dass offenbar nur Papier in einem Kellerschacht gebrannt hatte. Ein Löschzug wurde deshalb schnell wieder abgezogen.

Mutmaßlich hat eine Zigarette das Feuer im Schacht entzündet und für eine relativ starke Rauchentwicklung gesorgt. Einsatzkräfte sind teils mit Atemschutz im Einsatz gewesen. Sie haben das Brandgut heraus geschaufelt und abgelöscht.

Fahrbahn-Sperrung auf der Rheinischen Straße

Während des Einsatzes kam es auf der Rheinischen Straße in Fahrtrichtung City zu Verkehrseinschränkungen. Beide Fahrstreifen Richtung Wall waren auf Höhe der Unionsstraße gesperrt. Gegen 20.45 Uhr gab die Feuerwehr die Strecke wieder frei.

Ein Rettungsdienst war vorsichtshalber mit angerückt. Wie der Lagedienst der Feuerwehr mitteilt, sind bei dem Einsatz aber keine Personen verletzt worden.