Eine internationale Hochzeit Mike (37) und Minyada (32) feiern auf gleich zwei Kontinenten

Eine internationale Hochzeit: Mike und Minyada feiern in zwei Ländern
Lesezeit

Kennengelernt haben sich der Dortmunder Mike Dechert (37) und die Thailänderin Minyada (32) ursprünglich im Internet über ein Dating-Portal. Das erste Mal richtig getroffen haben sich die beiden dann auf der Hochzeit von einem Freund von Mike, die in Thailand stattfand.

Seit sieben Tagen war Minyada erst wieder in Deutschland und am Donnerstag (3.11.) folgte bereits die standesamtliche Trauung der beiden. Davor hatte sie schonmal ein halbes Jahr in ihrer neuen Heimat verbracht. Die eigentliche Hochzeitsfeier der beiden findet dann erst 2023 statt - an gleich zwei Orten.

Um mit beiden Familien zu feiern, findet eine Feier hier in der Umgebung und die andere in Minyadas Heimat in Thailand statt. Ob es eine traditionelle thailändische Hochzeit wird, wissen die Frischvermählten noch nicht.

Die ist deutlich anders als eine typische deutsche Hochzeit, erzählt Miyanda. Die Gäste tragen traditionelle Tracht und ein Mönch begleitet eine sehr spirituelle Zeremonie, die durchzogen ist von vielen kleinen Ritualen. Beide freuen sich vor allem schon auf die eigentlichen Feierlichkeiten mit den Familien.

Sie möchten, dass wir auch über Ihre Trauung oder Hochzeitsfeier berichten? Dann schreiben Sie uns an dortmund@ruhrnachrichten.de und wir kommen an Ihrem großen Tag vorbei.

Es fing an mit einem Placebo-Konzert: Daria und Patrick sind seit über 15 Jahren ein Paar

Im St. Barbara in Eving hat es gefunkt: Michael und Janina haben geheiratet

Tischlerin heiratet Mechaniker: Mandy und Frederic Kunitschke haben „Ja“ gesagt