Die Polizei sucht zwei Tatverdächtige, die sich am 7. Mai 2022 mutmaßlich gewaltsam Eintritt in eine Sparkasse verschafft haben. Nach Angaben der Polizei versuchten ein Mann und eine Frau, in der Filiale einen Geldautomaten aufzuhebeln.
Die Tat ereignete sich am 7. Mai gegen 3 Uhr früh in der Filiale am Körner Hellweg 91-93. Beim Einbruch kam es laut Polizei zu einem geschätzten Schaden von 800 Euro an der Eingangstür. Dem Einbrecher-Paar gelang es jedoch nicht, Geld aus dem Automaten zu stehlen.
Fahndung wegen Diebstahls
Trotzdem wird gegen beide wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt, wie die Polizei auf Anfrage bestätigt. Die unmaskierten Täter wurden während ihres Einbruchs von Videokameras aufzeichnet.
Die Polizei nutzt die Aufnahmen nun als Fahndungsbilder. Wer Angaben zur Identität oder dem Aufenthaltsort der abgebildeten Personen geben kann, kann sich beim Kriminaldauerdienst melden. Telefon: (0231) 132 74 41.

Fahndungsfotos werden häufig erst spät nach der Tat veröffentlicht, weil die Öffentlichkeitsfahndung nur als letztes Mittel dient, um Täter zu ermitteln. Erst ein richterlicher Beschluss ermöglicht die Freigabe von Fotos.

Lkw nach Brandstiftung in Eggerode zerstört: Polizei geht von einer Serie aus
49-Jähriger vor Gericht: Angriff beim Schnitzelbraten?
Verfolgungsjagd mit Dortmunder Polizeihund: Baustellen-Diebe kommen nicht weit