In schweren Rauchschwaden lag am Mittwoch-Spätnachmittag der Anbau eines Mehrfamilienhauses in Mengede.

© Jan Keuthen

Dunkle Rauchwolke bei Schuppenbrand an der Mengeder Straße

rnFeuerwehreinsatz

Im Dortmunder Stadtteil Mengede ist am Mittwochabend ein Schuppen voller Schrott in Flammen geraten. Die Feuerwehr versuchte, ein Übergreifen des Brandes auf ein Mehrfamilienhaus zu verhindern.

Mengede

, 27.04.2022, 18:07 Uhr

In Nette brannte am Mittwochabend ein Schuppen, der zwischen zwei Wohnhäusern stand. Die Feuerwehr musste die Mengeder Straße für die Dauer der Löscharbeiten komplett sperren.
Um 17.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Einsatz an der Mengeder Straße gerufen. Die Löschzüge Mengede und Eving versuchten, den Brand zu löschen. Schwerer grauer Rauch stieg auf aus einem Anbau eines Mehrfamilienhauses, in dem offenbar Metallschrott gelagert war.

Die Feuerwehr versuchte von verschiedenen Seiten, auf den Flachdachbau zuzugreifen. Wie die Feuerwehr meldet, musste die Polizei das angrenzende Wohnhaus zur Sicherheit räumen.

Hinter dem Anhänger brannte es in einem Schuppen.

Hinter dem Anhänger brannte es in einem Schuppen. © Jan Keuthen

Kurz nach 18 Uhr dann die Entwarnung: Der Brand ist unter Kontrolle. Die Bewohner durften wieder zurück in ihre Wohnungen. Die Feuerwehr war danach mit der Brandnachsorge beschäftigt: Gab es ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude? Gibt es Glutnester im Umfeld des Schuppens? Menschen wurden laut Feuerwehr nicht verletzt. Für die Dauer der Löscharbeiten war die Straße gesperrt.

Feuerwehrmänner der Löschzüge Mengede und Eving waren am Brandort an der Mengeder Straße beschäftigt.

Feuerwehrmänner der Löschzüge Mengede und Eving waren am Brandort an der Mengeder Straße beschäftigt. © Jan Keuthen

Schlagworte: