Drogen im Weihnachtsbaum des Hauptbahnhofs versteckt 28-Jähriger in Dortmund festgenommen

28-Jähriger versteckte Drogen im Weihnachtsbaum des Hauptbahnhofs
Lesezeit

Die Bundespolizei hat einen mutmaßlichen Dealer im Dortmunder Hauptbahnhof festgenommen. Der Mann hatte versucht, seine Drogen im Tannenbaum in der Eingangshalle des Hauptbahnhofs zu verstecken. Das teilte die Bundespolizei mit.

Beamte wurden am Mittwochabend (20.12.) gegen 23.05 Uhr auf den 28-Jährigen aufmerksam. Der Mann soll beim Erblicken der Polizisten hektische Bewegungen in Richtung des Weihnachtsbaums in der Wartehalle des Bahnhofs gemacht haben.

Die Einsatzkräfte durchsuchten den Mann, da er sich nicht habe ausweisen können. Dabei fanden sie in seiner Jackentasche eine Zigarettenschachtel, in der sich Ecstasy-Tabletten und eine geringe Menge Hasch befanden.

Weitere Drogen im Tannenbaum

In der Wache wertete ein Bundespolizist indes die Videos der Überwachungskameras am Hauptbahnhof aus. Darin war zu sehen, wie der Mann einen Gegenstand im Tannenbaum hinter sich versteckt hatte. Im Baum fanden die Beamten dann wenig später eine Umhängetasche mit Hasch, Marihuana und 87 Tabletten verschreibungspflichtiger Medikamente.

Die Bundespolizei stellte die Drogen und die Arzneimittel sicher und brachte den 28-Jährigen in das Gewahrsam der Polizei Dortmund. Gegen den Mann wird nun wegen der Verstöße gegen das Betäubungs- und Arzneimittelgesetz sowie wegen Unterschlagung ermittelt.