Dortmunder stirbt nach langem Krankenhausaufenthalt an Covid-19

Corona-Zahlen

Die Stadt Dortmund meldet am Montag eine geringere Zahl positiver Tests als in der Vorwoche. Allerdings starb ein Mann ursächlich an Covid-19. Er war zuvor lange stationär behandelt worden.

Dortmund

, 04.10.2021, 17:17 Uhr / Lesedauer: 1 min
In Dortmund ist ein weitere Corona-Todesopfer zu beklagen.

In Dortmund ist ein weitere Corona-Todesopfer zu beklagen. © dpa

Am Montag (4.10.) gab es in Dortmund 20 neue positive Tests auf das Coronavirus. Wie das Gesundheitsamt mitteilt, sind davon 15 Fälle sechs Familien zuzuordnen.

Nach der Berechnung der Stadt Dortmund anhand der RKI-Methodik wird der Inzidenz-Wert 57,7 betragen und damit im Wochenvergleich um rund sieben Punkte fallen. Der tatsächliche Wert des RKI wird erst ab 0 Uhr abrufbar sein, Abweichungen sind möglich.

Zahl der Covid-19-Todesopfer nähert sich der 300

Die Stadt Dortmund meldet zudem den Tod eines 84-Jährigen am Samstag (2.10.). Er war seit dem 17. August in stationärer Behandlung. Er ist der 296. Mensch, der in Dortmund ursächlich an Covid-19 gestorben ist. Weitere 119 mit Corona infizierte Personen starben aufgrund anderer Ursachen.

Seit dem ersten Auftreten der Erkrankung in Dortmund liegen insgesamt 33.622 positive Tests vor. 32.482 Menschen gelten als genesen. Aktuell sind 725 Menschen in Dortmund mit dem Virus infiziert. 831 Dortmunderinnen und Dortmunder sind in Quarantäne.

Die Zahl der Krankenhauspatienten mit einer Corona-Infektion steigt gegenüber dem Vortag um 3 auf 40 (10 intensivmedizinisch/davon 6 beatmet).

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt