In Dortmund-Eving ist es am Mittwochabend (30.11.) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei Dortmund berichtet, sei der Unfallverursacher einfach vom Ort des Geschehens geflohen – es werden Zeugen gesucht.
Der Unfall ereignete sich laut der Behörde auf der Evinger Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen habe ein 40-jähriger Dortmunder mit seinem Auto um19.26 Uhr in Höhe der Hausnummer 200 in einer Parkbucht gestanden.
Als er die hintere linke Tür seines Wagens geöffnet habe, sei es zu einem Zusammenstoß mit einem vorbeifahrenden Fahrzeug gekommen. Der geparkte Mercedes wurde dabei beschädigt, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Doch nicht nur das: Auch der Dortmunder sei leicht verletzt worden.
Schwarzer Audi?
Nach dem Unfall habe sich das Fahrzeug, ohne einmal anzuhalten, in Richtung Süden entfernt. Nach Zeugenaussagen soll es sich dabei um einen schwarzen Audi gehandelt haben. Zum Fahrer oder zur Fahrerin konnten jedoch keine Angaben gemacht werden.
Die Polizei Dortmund sucht nun nach Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der 0231-132-2521 bei der Polizeiwache in Eving zu melden.
Verkehrsunfall in Dortmund: Autos stoßen frontal zusammen - Zwei Menschen verletzt
Feuerwehr und Polizei an der Bornstraße im Einsatz: Bewusstloser Mann vor Baumarkt gefunden
91-Jährige stirbt bei Brand in Dortmund: Sohn (64) versuchte, sie zu retten