Dortmunder Kult-Kneipe im Kreuzviertel vor dem Aus „Ich werde euch sehr vermissen“

Kult-Kneipe im Kreuzviertel vor dem Aus: „Ich werde euch sehr vermissen“
Lesezeit

Ein Zettel klebt am Donnerstagmittag an der großen Fensterfront der Kneipe. „Eine Ära geht zu Ende“ steht dort geschrieben. Die Kneipe blickt auf eine lange Geschichte zurück. Seit 35 Jahren liegt sie an der Lindemannstraße an der Ecke zum Neuen Graben, ist eine Institution im Kreuzviertel.

Die Rede ist vom Bürgermeister Lindemann. Auf Facebook postete der Account der Kneipe am Mittwochabend (17.5.) ebenfalls ein Foto von dem Aushang. Laut ihm wird der Pachtvertrag nicht weiter verlängern. Die Konsequenz: Die Kult-Kneipe muss schließen. Und das bereits Ende Juni, wie dem Zettel zu entnehmen ist.

„Wir haben in diesen Jahren zusammen viel erlebt, Höhen und Tiefen durchlebt und auch viel gelacht. Ich bedanke mich sehr für eure jahrelange Unterstützung“, steht auf dem Aushang geschrieben. „Ich werde euch sehr vermissen und nicht vergessen!“

Unter dem Facebook-Post, der die Schließung der Kneipe ankündigt, nehmen einige Kunden Anteil. „Wir waren zwar schon lang nicht mehr da, aber Du und der Bürgermeister Lindemann gehören einfach auf die Lindemannstrasse“, kommentiert ein Nutzer.

Beliebte Innenstadt-Kneipe vor dem Aus?: „Es ist die Zeit gekommen, Tschüss zu sagen“

Kreuzviertel-Café Froilein Meier seit 1. Mai geschlossen: Besitzer schildert Probleme

Geheim-Bar und Borussia-Mikrobrauerei in Dortmund geplant: Zehn Gastro-Ideen kämpfen um Geld