Die Polizei Dortmund hat nach einer 67-jährigen Dortmunderin gesucht. Die Behörde hat am Dienstagmittag (15.4.) einen Such-Aufruf mit Fotos veröffentlicht.
Die seit Montagnachmittag (14.4.) vermisste 67-jährige Seniorin, die in einer Wohngemeinschaft für Senioren in Körne lebt, wurde wohlbehalten angetroffen, wie die Polizei wenig später, am Dienstagnachmittag, vermeldet.
„Die Seniorin ist weder zeitlich noch örtlich orientiert“, schrieb die Polizei zunächst in ihrem Such-Aufruf. Die Frau führe keinen Ausweis bei sich. „Auf Ansprache reagiert sie, wird jedoch schnell nervös und vergisst alles sofort wieder“, hieß es da weiter.
Deshalb hatte die Polizei um Hinweise auf der Bevölkerung gebeten. Offenbar mit der Erfolg. Offenbar haben Bürgerinnen und Bürgern mit ihren Hinweisen zum Auffinden der Seniorin beigetragen, wie die Polizei am Nachmittag schreibt.
Hinweis der Redaktion: Zunächst hatte die Polizei den Namen, Fotos und eine Beschreibung der vermissten Person veröffentlicht, die wir hier auch gezeigt haben. Da die Frau wiedergefunden wurde, bestand kein Anlass mehr für eine Öffentlichkeitsfahndung. Entsprechend haben wir ihren Namen, die Fotos und eine Personenbeschreibung bei der Aktualisierung aus unserem Artikel entfernt.
Mehr Blaulicht-News aus Dortmund: