Mädchen (13) bei Unfall in Hörde verletzt Polizei sucht unbekannte Autofahrerin

Polizei sucht Autofahrerin nach Unfall mit 13-Jähriger
Lesezeit

Bereits am 13. März (Donnerstag) ist es in Dortmund-Hörde zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht gekommen. Das hat die Polizei nun mitgeteilt. Dabei sei ein 13-jähriges Mädchen leicht verletzt worden. Der Unfall habe sich gegen 19.10 Uhr ereignet, als die Schülerin mit ihrem Fahrrad den Steinkühlerweg in Richtung der Kreuzung mit der Bunzlaustraße befahren habe.

Beim Überqueren der Straße an der Kreuzung sei es zur Kollision mit einem roten Auto gekommen, gesteuert von einer bislang unbekannten Fahrerin. Das junge Mädchen habe sich erschrocken und den Unfallort sofort verlassen, um nach Hause zu fahren, ohne mit der Autofahrerin in Kontakt zu treten oder Details auszutauschen.

Suche nach Zeugen

Die Polizei Dortmund sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Fahrerin geben können. Die Fahrerin, die das Auto gesteuert haben soll, wird von dem Mädchen als etwa 80 Jahre alt beschrieben. Zudem habe es sich um ein rotes Auto gehandelt.

Für die Klärung des Unfallhergangs bittet die Polizei dringend um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die nähere Angaben zur Identität der Fahrerin oder weitere Informationen zum Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalwache Dortmund zu melden. Eine Kontaktaufnahme ist telefonisch unter der Nummer (0231) 132 74 41 möglich.