Drei Unbekannte haben am Freitagabend (24.1.) einen 26-Jährigen am Dortmunder Hauptbahnhof angegriffen. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Bundespolizei in einer Pressemitteilung schreibt.
Gegen 20 Uhr kam der 26-Jährige aus Dortmund mit einem Zeugen in die Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof. Die beiden waren zuvor mit der S2 nach Dortmund gefahren. Beim Ausstieg am Bahnsteig zu Gleis kam es dann zum Streit zwischen dem 26-Jährigen und drei anderen Männern.
Opfer mit Schlagring verletzt
Die Unbekannten sollen den Dortmunder an der Jacke gerissen und mit mehreren Schlägen gegen Oberkörper und Kopf sowie mit Tritten verletzt haben. Einer der Täter soll dabei sogar mit einem Schlagring zugeschlagen haben. Der 26-Jährige erlitt dadurch eine Schnittwunde an der linken Augenbraue, so die Bundespolizei. Zudem klauten die Täter ihm seine Halskette.
Der Zeuge, der mit in die Bundespolizeiwache gekommen war, bestätigte die Angaben des verletzten Dortmunders. Er will außerdem gesehen haben, dass einer der Angreifer ein Messer dabei hatte. Die Täter seien anschließend in Richtung Nordausgang des Bahnhofs geflohen.
Die Bundespolizei suchte im Bereich des Dortmunder Hauptbahnhofs nach den drei Männern, allerdings ohne Erfolg. Ein Rettungswagen brachte den 26-Jährigen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Bundespolizisten sicherten die Videoaufnahmen der Überwachungskameras des Hauptbahnhofs und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Raubes ein.