Großer Feuerwehreinsatz am Dortmunder Nordmarkt: Um 14.47 Uhr wurden die Einsatzkräfte am Montag (18.12.) zu einem Brand in der Nordstadt gerufen. Sie fuhren mit zwei Löschzügen, dem Einsatzführungsdienst, zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor.
Vor Ort stellte Feuerwehr Rauch fest, der aus den Fenstern auf der Rückseite aus dem 3. Stock eines Wohnhauses trat, auch das Treppenhaus war zu diesem Zeitpunkt verraucht. Wie die Feuerwehr berichtet, hatte ein Hausbewohner da schon begonnen, das Feuer zu löschen und nahm anschließend die Einsatzkräfte in Empfang.
Feuer in der Küche
Er wurde vom Rettungsdienst versorgt, musste jedoch nicht ins Krankenhaus. Ein Feuerwehr-Trupp ging unter Atemschutz und mit einem Strahlrohr in die Brandwohnung, während ein weiterer Trupp das Treppenhaus kontrollierte. Der Bewohner der Wohnung, in der es brannte, war zu diesem Zeitpunkt nicht vor Ort. Weitere Menschen waren zum Glück nicht in Gefahr.
Die Feuerwehrleute wurden schnell in der Küche fündig, wo sie das Feuer zügig löschen konnten. Anschließend kontrollierten sie die Wohnung und belüfteten selbige sowie das Treppenhaus. Die Wohnung ist wegen des Rauchs vorerst unbewohnbar, die Polizei hat wie üblich die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.
Stromausfall in der Dortmunder Nordstadt: 150 Haushalte und einige Ampeln waren betroffen
Riesen-Ärger um defekte Laterne in Dortmund: City-Anwohnerin in Angst: „Stockfinster vor meiner Haus
Festnahme nach Messerangriffen in Dortmund: Verdächtiger nach versuchten Tötungen in Haft