Dortmund kompakt

Was Sie am Mittwoch in Dortmund wissen müssen: Sperrstunde, Extra-Ärzte, Fahndungserfolg

Die Stadt Dortmund schafft vorübergehend die Sperrstunde ab. Außerdem soll es Extra-Impfärzte geben, nachdem das Impfzentrum geschlossen hat. Und: Nach drei Monaten gab es einen Fahndungserfolg.

Dortmund

, 15.09.2021 / Lesedauer: 3 min

Die Stadt Dortmund schafft zur Hilfe des Nachtlebens vorübergehend die Sperrstunde ab. (Symbolbild) © picture alliance/dpa

Das wird heute in Dortmund wichtig:

Vor genau zehn Jahren wurde die Thier-Galerie eröffnet. Seitdem hat sich das Einkaufszentrum zu einem Kundenmagneten entwickelt - trotz einiger Leerstände im Moment. Ein Rückblick. (RN+)Ein 47-jähriger Dortmund ist an einer Corona-Infektion verstorben. Dies teilte die Stadt am Dienstag mit. Außerdem kamen gestern 124 weitere Positiv-Fälle hinzu. Damit stieg auch die Inzidenz wieder.Alle neuen Entwicklungen und Informationen bekommen Sie kostenlos in unserem Corona-Liveblog.

Das sollten Sie wissen:

Die Stadt Dortmund streicht die Sperrstunde, als Unterstützung für das Nachtleben - allerdings nur für bestimmte Zeit. (RN+)Seit Ende Juni hat die Dortmunder Polizei einen mutmaßlichen Sexualstraftäter gesucht. Nun konnte ein 34-jähriger Dortmunder festgenommen werden.Seit genau 30 Jahren sendet Radio 91.2 Inhalte von Dortmundern für Dortmunder. Wir zeigen in einem kurzen Video-Rundgang, was hinter dem steckt, was täglich viele Dortmunder hören. (RN+)Studieren ohne Corona-Gefahr: Die Technische Universität und die Fachhochschule wappnen sich gerade für eine Rückkehr zur Präsenzlehre. Für das Wintersemester bedeutete das viel Aufwand. (RN+)Seit nicht mal einem Jahr ist Michael Depenbrock Bezirksbürgermeister von Hörde und will den Job schon wieder abgeben. Denn er bewirbt sich um ein höheres Amt. Wir treffen ihn beim Rasenmähen. (RN+)Ende September schließt das Impfzentrum, doch auch danach wird es in Dortmund Impfungen abseits von Arztpraxen geben. Die Stadt bekommt Extra-Impfärzte - etwas hätte aber besser laufen können. (RN+)

Das Wetter:

Morgens ist es wolkig bei 17 Grad. Auch der weitere Verlauf des Tages sieht wenig sonnig aus. Ab Nachmittag kann es Gewitter bei 18 bis 22 Grad geben. Auch in der Nacht bleibt es bedeckt.

Hier wird geblitzt:

Sendstraße, Oesterstraße, Lübkestraße, Schafstallstraße, Kurler Straße, Zollernstraße, Westhusener Straße, Hessische Straße, Hagener Straße, Preinstraße

Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Dieser Inhalt kann hier nicht dargestellt werden. Bitte besuchen Sie unsere Website um den vollständigen Artikel zu lesen.

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Dortmund aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.