Raubüberfall auf Taxifahrer in Aplerbeck Unbekannter reißt Fahrertür an roter Ampel auf

Überfall auf Taxifahrer: Unbekannter reißt Tür an roter Ampel auf
Lesezeit

Am Donnerstagabend (28. November) ist es in Aplerbeck zu einem Raubüberfall auf einen Taxifahrer gekommen. Wie die Polizei Dortmund mitteilt, riss ein bislang unbekannter Täter an einer roten Ampel die Tür des Taxis auf und raubte die Geldbörse des Fahrers.

Zeugen gesucht

Gegen 19.30 Uhr habe der 59-jährige Dortmunder mit seinem Taxi und ohne Fahrgast an einer roten Ampel an der Kreuzung Köln-Berliner-Straße/Schleefstraße gewartet. Beim Warten auf Grünlicht habe ein ihm unbekannter Mann die Fahrertür aufgerissen und den Fahrer in den Sitz gedrückt. Der Räuber habe anschließend die Geldbörse des Dortmunders geraubt und sei mit einer dreistelligen Beute auf der Schleefstraße in Richtung Westen geflüchtet.

Die Polizei beschreibt den Unbekannten als männlich, etwa 20 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß. Er habe dunkle, lockige Haare sowie einen dunklen Schnauzbart und sei mit einem blauen Sweatshirt bekleidet gewesen. Außerdem habe er mit einem Akzent gesprochen. Die Polizei Dortmund sucht derzeit nach Zeugen, die die Tat beobachten haben und Angaben zu dem unbekannten Täter machen können. Hinweise können unter der Telefonnummer 0231/132-7441 an die Kriminalwache gemeldet werden.