22-Jähriger zweimal in einer Nacht mit Drogen am Steuer erwischt Autoschlüssel beschlagnahmt

22-Jähriger zweimal in einer Nacht mit Drogen am Steuer erwischt
Lesezeit

Polizisten stoppen einen 22-jährigen Mann in der Nacht zu Karsamstag (19.4.) gleich zweimal am Steuer eines VW T-Roc. Eigentlich hätte er bereits nach der ersten Kontrolle nur noch zu Fuß weitergehen dürfen. Die Einzelheiten berichtet die Polizei Dortmund in einer Mittelung.

Demzufolge führte der junge Fahrer das Fahrzeug unter Drogeneinfluss. Der erste Vorfall ereignete sich gegen 00.50 Uhr am „Alten Burgwall“. Hierbei registrierten die Beamten, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Eine Blutprobe wurde ihm entnommen und es wurde eine Anzeige erstattet. Die Polizei erteilte zudem ein Fahrverbot bis zur Ausnüchterung.

Zweite Kontrolle

Jedoch wurde der 22-Jährige etwa drei Stunden später erneut in seinem weißen VW kontrolliert, diesmal am Königswall. Trotz des vorherigen Verbots saß der 22-Jährige wieder hinter dem Steuer. Erneut folgten eine Blutabnahme und eine weitere Anzeige.

Angesichts seines ungelehrigen Verhaltens beschlagnahmten die Beamten schließlich die Autoschlüssel, um eine sofortige Weiterfahrt zu verhindern.