Rodel-Karte

Diese Dortmunder Pisten garantieren im Winter rasante Abfahrten mit dem Schlitten

Endlich ist der erste Schnee da! Mit dem schönen Weiß beginnt dann auch die Rodel-Zeit. Wir haben Dortmunder gefragt, welche Rodel-Strecken sie im Stadtgebiet empfehlen können.

Dortmund

, 31.01.2019 / Lesedauer: 2 min

Wir haben Dortmunder gefragt, welche Rodel-Strecken sie empfehlen können. © Dieter Menne (A)

„Ich war immer auf der der Todesbahn im Niederhofer Wald.... das waren noch Zeiten Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre – da lag wenigstens noch richtig viel Schnee!“, antwortete uns eine Leserin bei Facebook auf unsere Frage, wo man in Dortmund mit Kindern gut rodeln kann.

Gesitteter geht es da schon eher im Tremoniapark zu: „Wenn man den Schlitten nicht ewig bergauf ziehen will... Miniminirodelhang Tremoniapark :D“, empfiehlt uns ein User bei Instagram.

Hier finden Sie die Rodelbahn-Empfehlungen der Dortmunder:

Dieser Inhalt kann hier nicht dargestellt werden. Bitte besuchen Sie unsere Website um den vollständigen Artikel zu lesen.

Auch in der Umgebung gibt es noch viele Rodelstrecken erkunden. Die besten Hügel und Halden im Ruhrgebiet und im Münsterland zeigt unsere Karte:

Dieser Inhalt kann hier nicht dargestellt werden. Bitte besuchen Sie unsere Website um den vollständigen Artikel zu lesen.