Video: Impfzentrum Dortmund schließt - wie läuft der letzte Tag?

rnSchließung auf Phoenix-West

Das Dortmunder Impfzentrum schließt heute für immer. Wir waren mit der Video-Kamera live vor Ort - und sprachen mit einem der letzten Impflinge, die dort das Vakzin bekommen haben.

Dortmund

, 30.09.2021, 14:45 Uhr

Mehr als 190.000 Menschen haben vom Team des Dortmunder Impfzentrums mindestens eine Corona-Impfung erhalten. Am 8. Februar hat der 92-jährige Karl-Heinz Breuer als erster in der Warsteiner Music Hall die Spritze gesetzt bekommen. Fast acht Monate danach schließt die Einrichtung auf Phoenix-West.

Ein zweiter Impfbus soll kommen

Am 30. September schließen alle Impfzentren in Nordrhein-Westfalen. Sonderaktionen wie die Touren des Impfbusses wird es aber weiterhin geben - es soll sogar ein zweiter eingerichtet werden.

Im Live-Video berichten wir vom letzten Impf-Tag auf Phoenix-West und sprechen mit einem der letzten Impflinge des Zentrums. Kurz nach 15 Uhr hatte er den Termin für seine Zweitimpfung und erzählte danach, warum dies erst jetzt der Fall war.

Jetzt lesen