Privat wohnt der 42-Jährige noch zu Hause, aber jetzt hat sich Lotto-Gewinner Chico Yildirim zum Vermieter gemausert: Ein Fünftel seines 10-Millionen-Lottogewinns hat er in eine Immobilie investiert. 1000 Quadratmeter mitten in der City, nahe des Walls, für zwei Millionen Euro. Zehn Parteien wohnen dort. Stolz zeigt Chico den Reportern von Stern TV spezial das Klingelschild.
„Ich verdiene sehr gut damit“, sagt Chico zu seinem Immobilien-Investment. Wohl nicht dem Einzigen, das er in den letzten Monaten realisiert hat, wie er in der Doku sagt, die am Donnerstagabend (10. August) bei RTL ausgestrahlt wurde. In dieser Sendung zeigte sich Chico auch erstmals mit seiner neuen Freundin, Candice Newgas. Und es wird klar, dass die 36-jährige Polizistin und Lebensretterin einen mäßigenden Einfluss auf Chico hat.
Seit acht Monaten sind die beiden ein Paar. Kenngelernt haben sie sich bei einer Verkehrskontrolle. Da war Chico noch ein armer, vorbestrafter Schlucker. Zusammen kamen sie erst nach Chicos Lottogewinn. Das hat aber keine materiellen Gründe, wie Candice etwas verhalten in der Doku schildert: Sie sei sich nicht sicher, ob er ohne den Lotto-Gewinn seine Drogen-Vergangenheit wirklich hinter sich gelassen hätte.
Er hatte Todesgedanken
Denn Chico wurde vor seinem Lotto-Gewinn Drogen und Spielsucht zum Verhängnis. Er musste ins Gefängnis. „Wie oft war ich in diesem Knast?!“, seufzt er in der Doku zu Bildern der Dortmunder Justizvollzugsanstalt. „Acht, neun Mal? Ich war so weit, dass ich mich umbringen wollte“, erinnert er sich an die Talsohle seines Lebens.
Nach dem Lotto-Gewinn ging es bergauf - und jetzt hat er mit Candice eine Frau an seiner Seite, die seinen Alltag strukturiert und die richtigen Prioritäten setzt.. Sie mistet seinen Kleiderschrank aus, setzt dem maulenden Millionär ein Ausgabenlimit („10.000 Euro reichen!“), freut sich aber auch über eine Louis-Vuitton-Handtasche, die ihr Chico beim Liebes-Urlaub in Amsterdam gekauft hat.
Panne beim Ferrari
Sogar seinen geliebten 750.000 Euro-Ferrari sieht er in diesem Kontext als Investment. 100.000 Euro hätte der seit dem Kauf als Wert zugelegt. Schade nur, dass der Nobel-Schlitten beim TV-Termin nicht anspringt.
Sogar Nestbau ist beim Multi-Millionär und der Instagram-Ikone, die Oberkommissarin bei der Dortmunder Polizei ist, ein Thema: Bei einem Dortmunder Makler schauen die beiden sich ein 200-Quadratmeter-Townhouse mit Dachterrasse an. Kostenpunkt: knapp unter 1 Million Euro - Kinderzimmer inbegriffen. Das wäre Chicos Abschied aus der Nordstadt - ein Umzug mit Perspektive. „Ich möchte der erste Lotto-Millionär in Deutschland werden, der nicht pleite geht“, sagt er den TV-Reportern.
Lotto-Millionär Chico und seine Polizistin: Er fuhr zu schnell - jetzt sind sie ein Paar
Ein Dankeschön an seinen Bruder: Lotto-Promi Chico macht ihm ein Geschenk für eine halbe Million
BVB-Graffiti am Borsigplatz: Kennen Sie den ungewöhnlichen Promi auf der Hauswand?