Dortmunder Caterer expandiert Jürgen Mohr (38) baut Restaurant zu einer Eventlocation um

Caterer Jürgen Mohr expandiert: Neue Eventlocation befindet sich in Hagen
Lesezeit

Stillstand ist für den Dortmunder Caterer Jürgen Mohr ein Fremdwort. Im Laufe der Jahre ist seine Firma „Catering by Mohr“ mit Sitz in Dortmund-Dorstfeld und -Kley immer größer geworden. Das betrifft auch die Zahl der Locations, wo der 38-Jährige mit seinem Team Hochzeitsfeiern, Firmen-Events oder Geburtstagspartys ausrichtet. Dazu gehören zum Beispiel die Deusenkirche, die Alte Schmiede und das Eventhouse.

Am Freitag (21.2.25) ist eine weiterer Veranstaltungsort hinzugekommen. Allerdings nicht in Dortmund, sondern in der Nachbarstadt Hagen. Dort wird der gelernte Drogist ein Restaurant zu einer Eventlocation umbauen. Genauer: den ehemaligen, insolventen Gastrobetrieb „Neue Färberei“ in den Elbershallen. Mit Christian Isenbeck, Geschäftsführer der Elbershallen, hat Jürgen Mohr einen Fünf-Jahres-Pachtvertrag abgeschlossen.

Pächter der „Neuen Färberei“

Tatsächlich ist die „Neue Färberei“ nicht der einzige Veranstaltungsort von Catering by Mohr außerhalb Dortmunds. Auch in Haltern (Schloss Sythen), Nottuln (Bürgerzentrum Schulze-Frenkingshof) und Radevormwald (Museum für Asiatische Kunst) richtet das Dortmunder Unternehmen Events im besonderen Ambiente aus.

„Mit der Neuen Färberei erfüllen wir uns einen Traum: eine Location, die nicht nur stilvoll ist, sondern auch voller Leben und Genuss steckt“, schwärmt Jürgen Mohr. Er verrät: „Bei der ersten Besichtigung hat meine Frau gesagt: Jürgen, das müssen wir haben.“

Blick in die "Neue Färberei" in Hagen
Blick in die "Neue Färberei" in Hagen: neuer Pächter ist der Dortmunder Unternehmer Jürgen Mohr von Catering by Mohr. © Ralf Schaepe

Wo einst Stoffe gefärbt wurden, wolle er zukünftig für unvergessliche Momente sorgen, so Mohr. Die aufwendig renovierte „Neue Färberei“ vereine industriellen Charme und modernes Ambiente und biete Raum für Hochzeiten, Firmenfeiern, private Anlässe und kulinarische Erlebnisse. Mohr hebt unter anderem den offenen Stahlbeton und die hohen klassischen Fabrikfenster hervor.

Die Räumlichkeiten bieten Platz für Veranstaltungen mit 70 bis 199 Personen. Jürgen Mohr möchte die „Neue Färberei“ zudem als Spielort nutzen. Einmal pro Quartal könne er sich dort gut Auftritte von Comedians oder Musikern sowie Lesungen vorstellen.

Ab sofort Besichtigungen

Der Umbau zur Eventlocation werde zügig abgeschlossen sein, so der Geschäftsführer. Tatsächlich gehe die „Neue Färberei“ aber sofort an den Start, denn Termine für Besichtigungen seien bereits möglich. In der Regel sind die Besichtigungszeiten immer am zweiten Mittwoch im Monat zwischen 16 Uhr und 20 Uhr (ausnahme an Feiertagen oder bei Buchungen).

Erreichbar ist „Caterin by Mohr“ unter Tel. (0231) 17 97 55 oder per E-Mail: info@catering-by-mohr.de.