Cannabis-Messe kommt nach Dortmund Es ist die erste ihrer Art in Deutschland

Cannabis-Messe kommt nach Dortmund
Lesezeit

Erst kürzlich wurde Dortmund als mögliche Modellkommune für Cannabis diskutiert. Jetzt kommt eine große Messe der europäischen Cannabis-Industrie nach Dortmund und damit erstmals nach Deutschland.

Am 15. und 16. September findet die „Cannabis Business Expo und Konferenz“ im Dortmunder Kongresszentrum statt. Es ist erst die dritte Ausgabe der Messe, sie wird von der Schweizer CB Company organisiert. In Dortmund feiert die Messe auch ihr Debüt auf deutschem Boden. Die beiden vorherigen Messen hatten in Zürich stattgefunden.

Zeitgleich wird an dem Wochenende die weltweit größte Tabakmesse InterTabac in den Messehallen stattfinden. Der Geschäftsführer der CB Company, Ben Arn, sieht in der Überlappung der Veranstaltungen nach eigenen Angaben Potenzial, noch mehr Menschen aus Europa mit dem Thema Cannabis zu erreichen.

Fachvorträge und Aussteller

Im Vordergrund der Messe soll die angestrebte Legalisierung von Cannabis als Freizeitkonsum in mehreren Ländern wie Deutschland oder der Schweiz stehen sowie deren Bedeutung für die Cannabis-Industrie.

Neben verschiedenen Ausstellern, die ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren, werden auch Referenten vor Ort sein. Auf drei Bühnen werden diese dann Fachvorträge zu Zucht, Anbau, Ernte und Analytik der Cannabis-Pflanze geben.

Weniger Teilnehmer bei Cannabis-Demo als erwartet: Global Marijuana March zog durch Dortmunds City

„Wir wollen die Dealer arbeitslos machen“: Dortmunder Rat liefert sich Schlagabtausch um Cannabis

Können Dortmunder bald legal Cannabis kaufen?: Stadt soll sich als Modellregion bewerben