Nach den essbaren Klorollen im ersten Lockdown, folgten im Dezember Corona-Weihnachtskreationen. Jetzt hat sich das Schürener Backparadies noch etwas zum Impfstart einfallen lassen.

© Tim Kortuem

Bye-Bye Corona: Schürener Backparadies verkauft Spritzen zum Impfstart

rnNeue Kuchen-Idee

Mehr als 20.000 essbare Klorollen hat das Schürener Backparadies im ersten Lockdown verkauft. Jetzt hat die Bäckerei einen neuen Kassenschlager: süße Spritzen mit „Bye-Bye Corona“.

Schüren

, 31.12.2020, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Außen Spritze – innen Marmorkuchen: Das durch seine Kuchen-Klorollen international bekannt gewordene Schürener Backparadies landet einen neuen Corona-Coup: Zum Jahreswechsel hat Bäckermeister Tim Kortüm süße Spritzen kreiert – passend zum Impfstart. Auf Facebook häufen sich bereits die Anfragen für das „Spritz-Gebäck“.

„Die Impfung ist gut verträglich und hat keine Nebenwirkungen“, scherzen die kreativen Bäcker dort. Die halben Kuchenrollen sind komplett mit Fondant überzogen und dadurch haltbar. Die Etiketten für die Spritzen mit „Bye Bye Corona“ und Maßband kommen aus dem hauseigenen Drucker und sind ebenfalls zum Verzehr geeignet.

„Durch den Drucker können wir unsere Ideen immer schnell umsetzen“, erzählt Claire Kortüm. Wie etwa kürzlich die Weihnachtstorten mit essbaren Fotos als persönlicher Gruß in kontaktarmen Zeiten.

Jetzt lesen

Spritzen können bestellt werden

Die Spritzen können telefonisch bestellt oder auch direkt im Laden an der Gevelsbergstraße 26 erworben werden (15 Euro). „Viele kaufen sie als kleine Überraschung für Silvester und Neujahr“, sagt Claire Kortüm. Die meisten seien begeistert, wie die Kortüms mit immer neuen Ideen ihren Betrieb und die 40 Mitarbeiter durch die Krise bringen, und das ganz ohne Kurzarbeit.

Nicht alle fänden das Impf-Gebäck lustig. Aber die meisten freuten sich in diesen Zeiten über etwas Humor und Augenzwinkern.