BVB-Shuttlebus blockiert und langer Stau Borussia-Fans wuchten Smart zur Seite

BVB-Shuttlebus blockiert: Borussia-Fans wuchten Smart zur Seite
Lesezeit

Während der BVB am Freitagabend (9. Februar) souverän gegen den SC Freiburg siegte, hatten seine Fans nach dem Spiel gegen einen ganz anderen Gegner zu kämpfen: einem Smart, der am Rand der Wittekindstraße in der Nähe des Signal-Iduna-Parks parkte.

Ein Sonderbus der DSW21, der zwischen Stadion und Universität verkehrte, konnte nicht um die Kurve fahren, da ihm der Wagen im Weg stand. Der Bus blieb schließlich in der Kurve stecken.

Das sorgte für ein Verkehrschaos – laut unserem Reporter vor Ort war die Straße in Richtung Hombruch für ungefähr 15 Minuten blockiert. Einige Autofahrer, die hinter dem Bus warten mussten, verloren die Geduld und wendeten ihre Fahrzeuge über den Grünstreifen, was nicht ohne Spuren blieb.

BVB-Fans helfen aus

Wie unser Reporter per Video festhielt, legten einige BVB-Fans selbst Hand an und wuchteten den Smart Stück für Stück beiseite, damit der Bus weiterfahren konnte.

Damit scheint sich der Vorfall dann zunächst geregelt zu haben: Am Samstagmorgen konnten weder DSW21 noch die Dortmunder Polizei etwas zum Vorfall sagen. Immerhin: Der weitere Verkehr sei – dafür, dass es ein Heimspiel-Tag war – unauffällig gewesen, so hieß es.