„Bis irgendwann“ Dortmunder Burger-Restaurant Hexenkessel ist geschlossen

„Bis auf Weiteres geschlossen“: Burger-Restaurant Hexenkessel ist dicht
Lesezeit

„Mittwoch bis Sonntag 17 bis 22 Uhr geöffnet“, steht zwar sowohl an der Eingangstür als auch auf der Internetseite - doch Anfang Januar werden sich die Türen an der Kaiserstraße auf absehbare Zeit nicht öffnen. Der „Hexenkessel“ ist geschlossen.

Die bodentiefen Fenster sind von Rollläden verdeckt, Tische und Bänke sind aneinander angekettet. Bei einem Anruf im Restaurant erreicht man einen Anrufbeantworter. „Unser Laden bleibt bis auf Weiteres geschlossen“, heißt es: „Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023. Bis auf irgendwann, Tschüss.“

Weitere offizielle Informationen gibt es in den ersten Tagen des Jahres zunächst nicht. Der zweite Betrieb des Eigentümers, das Nosh an der Saarlandstraße, soll am 10. Januar aus den Betriebsferien zurückkehren.

Umzug von der Rheinischen Straße

Vor fast zehn Jahren ist das Burger-Restaurant „Hexenkessel“ an die Kaiserstraße gezogen. Zuvor hatte sich das Team auf der anderen Seite der City, an der Rheinischen Straße gegenüber vom U-Turm, bereits einen Namen gemacht. Am Kaiserbrunnen in der östlichen Innenstadt beinhaltet das Ladenlokal auch eine Kegelbahn.

Imbissbuden in Dortmund unter Druck: Die Zeiten des 3-Euro-Döners sind vorbei

Neue Gastronomie in Dortmund: Diese Restaurants haben 2022 eröffnet

Prominente Geschäfte in Dortmund schließen: So wandelt sich der Handel in der City