Die Dortmunder Feuerwehr ist aktuell im Süden der Stadt im Einsatz.

Die Dortmunder Feuerwehr ist aktuell im Süden der Stadt im Einsatz. © Markus Wüllner/News4Videoline

Brand im Dortmunder Süden: Wichtige Straße am Donnerstagmorgen gesperrt

rnFeuerwehreinsatz

Die Feuerwehr war am Donnerstagmorgen im Dortmunder Süden im Einsatz: Es brannte in einem Haus an einer wichtigen Verbindungsstraße, die daher komplett gesperrt war.

Dortmund

, 09.06.2022, 07:17 Uhr / Lesedauer: 1 min

Zu einem Brand im Dortmunder Süden musste die Feuerwehr am Donnerstagmorgen ausrücken - für die Löscharbeiten musste eine wichtige Verbindungsstraße gesperrt werden.

Update, 7.40 Uhr:

Schneller als ursprünglich angekündigt ist die Wittbräucker Straße nun wieder für den Verkehr freigegeben. Ursprünglich war man in der Leitstelle von einer Sperrung bis mindestens 8 Uhr ausgegangen - nun konnte der Einsatz doch schon früher abgeschlossen werden. Der Verkehr rollt wieder, die Einsatzkräfte rücken wieder in die Wachen ein

Ursprungsmeldung, 7.15 Uhr:

Um 5.20 Uhr wurde die Dortmunder Feuerwehr alarmiert: Seitdem ist sie im Stadtteil Höchsten im Einsatz - hier brennt Gerümpel in einem Keller. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, so die ersten Informationen aus der Leiststelle der Feuerwehr. Allerdings hat der Einsatz gravierende Auswirkungen auf den Verkehr.

Wittbräucker Straße aktuell gesperrt

Das betroffene Haus liegt direkt an der Wittbräucker Straße, diese ist daher aktuell zwischen Brandisstraße und Limbecker Postweg gesperrt. Der Einsatz wird auch noch eine Weile dauern - bis mindestens 8 Uhr wird die Wittbräucker Straße an dieser Stelle, kurz vor der B54, gesperrt bleiben, so die Einschätzung aus der Leitstelle der Feuerwehr.

Der Keller müsse komplett ausgeräumt werden, um sicher zu gehen, dass es keine Glutnester mehr gibt.

Wir berichten weiter.

Schlagworte: