Auf der A40 in Dortmund kam es am Sonntag (4.7.) zu einem Verkehrsunfall, in den offenbar ein BVB-Spieler verwickelt war. © picture alliance/dpa
A40 in Dortmund
BVB-Profi bei Unwetter in Autounfall verwickelt - vier Kinder verletzt
Ein BVB-Spieler der Bundesliga-Mannschaft war bei dem Unwetter am Wochenende offenbar an einem Autounfall beteiligt. Bei dem Unfall wurden auch vier Kinder verletzt.
Ein BVB-Profi war offenbar am Sonntag (4.7.) in Dortmund in einen Unfall verwickelt, bei dem vier Kinder leicht verletzt wurden.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam am Sonntag gegen 14 Uhr ein Fahrer auf der A40 mit seinem Mercedes-AMG ins Schleudern, als er auf der nassen Fahrbahn beschleunigte. Zwischen Schnettkerbrücke und der Ausfahrt Dortmund-Dortmund-Barop kam es zu Aquaplaning, der Mercedes geriet ins Schleudern, prallte gegen einen VW Sharan und anschließend gegen eine Betonwand.
Kinder erlitten leichte Verletzungen
Nach Informationen dieser Redaktion, die von zwei unterschiedlichen Quellen bestätigt wurden, handelt es sich bei dem Mercedes-Fahrer um BVB-Profi Nico Schulz, der mit seinem AMG in Fahrtrichtung Bochum unterwegs war. Er soll bei dem Unfall offenbar leicht verletzt worden sein, trainierte aber am Montag ganz normal mit der Mannschaft.
Der VW prallte gegen eine Leitplanke, in dem Wagen saßen laut Polizei vier Kinder zwischen zwei und elf Jahren. Sie wurden bei dem Unfall ebenfalls leicht verletzt, konnten das Krankenhaus aber noch am selben Tag verlassen.
Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Zur Unfallursache ermittelt aktuell die Polizei. Da der Mercedes-Fahrer aus polizeilicher Sicht als Unfallverursacher gilt, steht der Vorwurf der fahrlässigen Körperverletzung im Raum. Solche Ermittlungen sind der übliche Vorgang in einem solchen Fall. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Nico Schulz hat nach ersten Erkenntnissen die Kontrolle über sein Auto verloren, als er am Sonntag (4.7.) bei starkem Regen unterwegs war. © picture alliance/dpa
Polizei und BVB bestätigten die Unfallbeteiligung von Schulz auf Anfrage der Redaktion nicht. Die Polizei macht grundsätzlich keine persönlichen Angaben zu Unfallbeteiligten, beim BVB äußert man sich generell nicht zu privaten Angelegenheiten der Spieler.
Schulz selbst und sein Umfeld konnten von der Redaktion für eine Stellungnahme nicht erreicht werden.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.