Nach dem Ende der Fußball-EM beginnt eine Baumaßnahme nach der anderen in Dortmund. Die Stadt Dortmund kündigt nun an, auf der Bornstraße in Richtung Norden die Asphaltdeckschicht zu sanieren. Dies betrifft den Abschnitt zwischen Burgwall/Schwanenwall und Jägerstraße, für den eine Vollsperrung notwendig sei.
Sperrung am Wochenende
Um den neuen Asphalt auftragen zu können, müsse zuerst die alte, beschädigte Deckschicht entfernt werden. Danach werde frischer Asphalt aufgebracht. Los geht es am Freitagabend (19.7.) um 20 Uhr. Bis zum Montagmorgen (22.7.), vor Beginn des Berufsverkehrs, soll die Baustelle abgeschlossen sein.
Die Stadtverwaltung richtet Umleitungen ein: Autofahrer sollen über Heiligegartenstraße, Leopoldstraße und Burgwall geführt werden, während der Lkw-Verkehr eine andere Route über Heiligegartenstraße, Steinstraße, Grüne Straße, Treibstraße, Unionstraße, Königswall und Burgwall nehmen soll.
Für Fußgänger im Bereich der Einmündung Burgwall/Schwanenwall sei eine sichere Vorbeiführung am Baufeld eingerichtet worden. Bereits im Frühjahr wurden die Fahrspuren in Richtung Stadtzentrum erneuert.