
© Markus Wüllner
Blutiger Streit in Dortmund: „Hier sind zwei Gruppen aufeinandergetroffen“
Video und viele Fotos
Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen hat am Samstagabend mehrere Verletzte gefordert. Bilder zeigen eine besorgniserregend große vermeintliche Stichwaffe. Was sagt die Polizei? Unser Video.
Viel Blaulicht, Absperrband und eine Menge Einsatzkräfte. Das war das Bild am Samstagabend (5.2.) im Bereich der Münsterstraße in der Dortmunder Nordstadt. Zuvor war es hier offenbar zu einer Auseinandersetzung zweier Personengruppen gekommen. Dabei sind wohl mehrere Personen verletzt worden.
Video-Aufnahmen zeigen, wie ein Polizist einen verdächtigen Gegenstand sichert, der eine besorgniserregend große Stichwaffe sein könnte. Viel ist noch nicht klar. Was ist der Sachstand aus Sicht der Polizei? Das sagt uns ein Polizeisprecher im Video:
Baujahr 1993, gebürtig aus Hamm. Nach dem Germanistik- und Geschichtsstudium in Düsseldorf und dem Volontariat bei Lensing Media in der Stadtredaktion Dortmund gelandet. Eine gesunde Portion Neugier und die Begeisterung zum Spiel mit Worten führten zum Journalismus.
