Bewaffneter Raub auf Tankstelle Täter mit Schusswaffe erbeutet Geld und Zigaretten

Bewaffneter Raub auf Tankstelle in Lanstrop
Lesezeit

An der Lanstroper Straße kam es am Samstagabend (17.12.) zu einem bewaffneten Raub auf eine Tankstelle, wie die Polizei Dortmund in einer Pressemitteilung am Sonntag schreibt. Der Täter ist geflohen. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.

Demnach betrat der Täter gegen 22 Uhr die Tankstelle. Mit einer Pistole in der Hand forderte er die Mitarbeiterin auf, ihm das Bargeld aus der Kasse zu geben. Außerdem sollte sie einen Stahlschrank öffnen. Aus diesem entwendete der Täter Zigaretten.

Täter konnte flüchten

Der Mann erbeutete laut Polizei einen höheren dreistelligen Bargeldbetrag sowie eine Vielzahl an Zigaretten. Der Räuber flüchtete über die Lanstroper Straße in Richtung Osten. Eine Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.

Die Mitarbeiterin beschreibt den Täter als etwa 25 Jahre alt und 1,90 Meter groß. Er sei von dünner Statur und sprach mit Akzent. Bei der Tat trug er dunkle Kleidung und war mit einer schwarzen Maske und Kapuze maskiert. In einem dunklen Rucksack verstaute er seine Beute. Bei der Waffe soll es sich um eine schwarz-silberne Pistole gehandelt haben.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen können sich unter Tel. 0231/132-7441 melden.

TV-Koch Stefan Marquard in Dortmund: Wie man Gemüse „aktiviert“ und beim Kochen Energie spart

Diensthund Jack stellt Täter: Polizei nimmt zwei Einbrecher fest

Spielplätze in Lanstrop: Jetzt soll es mehr Spielmöglichkeiten für Kleine geben