Beliebte Hochzeits-Location in Dortmund geschlossen Trauungen können nicht mehr stattfinden

Von Victoria Hamilton
Beliebte Hochzeits-Location in Dortmund geschlossen
Lesezeit

Die beliebte Hochzeits-Location am Wasser ist aufgrund von umfangreichen Sanierungsmaßnahmen geschlossen. Sie steht Brautpaaren im Jahr 2025 nicht zur Verfügung. Wie die Stadt Dortmund mitteilt: Sobald das Hafenamt wieder offen ist, wird es erneut für Trauungen zur Verfügung stehen.

Eine schöne Hochzeits-Location

Das alte Hafenamt ist eine 125 Jahre alt, denkmalgeschützte Immobilie. Im holzgetäfelten Trauzimmer in der dritten Etage passen ca. zwölf Personen rein. Es bietet genug Platz für eine intime Trauung unter Freunden und Familie. Im Erdgeschoss bieten das große Mosaik im Eingangsbereich und die „Gorch Fock“ einen historischen Hintergrund für Hochzeitsfotos.

Wenn es wieder geöffnet ist, gilt: Interessierte Brautpaare sollten beachten, dass Trauungen im alten Hafenamt nur noch nach Absprache stattfinden. Am Samstag finden gar keine Eheschließungen statt. Ein wichtiger Hinweis: Die Räumlichkeiten sind nicht behindertengerecht. Weitere Informationen über Kosten und Termine sind auf Anfrage zu erfahren.

Hafenamt muss saniert werden

Verantwortlich für die Sanierungsarbeiten in der alten Immobilie ist die Dortmunder Hafen AG. Wie eine Sprecherin auf Anfrage von Ruhr Nachrichten mitteilt, sei es noch nicht absehbar, wann die Maßnahmen genau endgültig abgeschlossen sein werden.

Das tut sich auf der Riesen-Baustelle am Dortmunder Hafen: Boden für neues ICE-Werk wird bereitet